Tipps gegen Gesichtsfalten von Mutter Natur

Was kann man mit natürlichen Mitteln gegen Gesichtsfalten tun.

Falten entstehen durch fortschreitendes Alter, trockene Haut und Stress. Jeder hat sie – du und ich. Deshalb sollten die Hautregion Augen-Mund-Nase sowie der Hals gut gepflegt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt werden. Natürlich hält auch Mutter Natur noch einige zusätzliche Pflegemittel bereit. Probiert einfach einmal die nachfolgenden natürlichen und kostengünstigen Hautpflegerezepte aus. Ich kann jedes einzelne davon wärmstens empfehlen! Sie haben zumindest keine akkumulierenden Langzeitwirkungen wie so viele der Chemikalien, die in Kosmetika verarbeitet werden.

Hautpflegetipp eins:
Fügt einem Esslöffel kalter Milch drei bis vier Tropfen Zitronensaft zu. Reibt diese Mischung abends vor dem Schlafengehen sanft auf die Falten. Am nächsten Morgen wird die Haut mit warmem Wasser abgespült und mit einem rauen Handtuch sanft trockengerubbelt. Tragt die Pflegelotion erneut auf, lasst sie 30 Minuten einziehen und wascht das Gesicht ohne Seife ab.



Hautpflegetipp zwei:
Zerdrückt mit einer Gabel der Fruchtfleisch einer reifen Papaya und streicht es auf das Gesicht. 30 Minuten einwirken lassen, dann mit reichlich Wasser abwaschen. Diese Hautpflege wirkt gleichzeitig als fruchtiger Toner. Ersatzweise Avocado nehmen (wegen des hohen Vitamin-E-Gehalts besonders empfehlenswert bei trockener, reifer Haut).

Hautpflegetipp drei:
Tragt mit sanften Aufwärtsbewegungen reines Mandelöl auf die Falten auf, lasst es über Nacht einwirken und wascht es am nächsten Morgen mit warmem Wasser ab.

Hautpflegetipp vier:
Mischt den Inhalt einer Vitamin-E-Kapsel mit einem halben Teelöffel Glycerin und massiert diese Mischung in die Gesichtshaut ein. Nach 15 bis 20 Minuten abwaschen.

Hautpflegetipp fünf:
Bereitet aus einem Teelöffel Reismehl und einem halben Teelöffel Honig eine Gesichtsmaske, die 30 Minuten auf der Haut verbleibt, bevor sie abgewaschen wird.

Hautpflegetipp sechs:
Aus einem Esslöffel Sahne und eine Esslöffel Honig eine Gesichtsmaske anrühren, 20 Minuten einwirken lassen, dann abwaschen.

Wendet diese Pflegemittel zwei- bis dreimal wöchentlich über mindestens vier Wochen an und staunt dann über die sichtbaren Ergebnisse.

Dann gibt es natürlich noch Botox & Co., aber da wir ja bereits genug Chemie mit alle den Antifaltencremes ins Gesicht schmieren, müssen wir das nun wirklich nicht auch noch probieren. Versuchen wir es also mal wieder mit Natur.